Ententeich am Katharinenhof

Die Grünanlage um meinen Wohnbereich herum.

Unser Wohnbereich wird  von einem grossen Ententeich umgeben siehe Fotogalerie .
Mit den Mücken haben wir seltsamerweise keine Probleme, denn davon gibt's
reichlich wie sich auch anhand der Präsenz von vielen insektenfressenden Vögeln zeigt.
Der Teich beherbergt kleinere Fische wie Stichlinge Gründlinge und einige riesige Karpfen. Auch Enten,Teichhühner, Fischreiher(!), Eisvogel, Dompfaff, Schafstelze, Bachstelze, Grün und Buntspecht, Blau, Schwanzmeise und Kohlmeise, Rotkehlchen, Zaunkönig, Zilpzalp, Grasmücke, Kleiber usw,  haben am Teich ihren Lebensraum gefunden.

Manch einer behauptet, der Teich wäre nur eine, im Sommer - stinkende Kloake die man zuschütten müsste. Dennoch scheint er eine beliebte Badewanne für manchen Hund zu sein der von seinem Herrchen zur Jagd  mit einem ins Wasser geworfenen Stöckchen hineingelockt wird, und besonders dann, wenn die Enten und Teichhühner ihre Küken führen. Wir wissen das es für die Vierbeiner gesundheitlich sehr bedenklich ist weil im Winter sehr viel Müll auch in Form von auf der Eisfläche zerschlagenen Glasflaschen in das Gewässer gelangt, aber die Hundeführer lassen sich wohl erst durch die hohen Folgekosten beim Tierarzt überzeugen. Auch bestehende Verordnungen lassen die Hundebesitzer kalt und wenn man hier spazieren geht, sollte man auf kleine und grosse "Tretminen" achten die wohl irgendjemand wegräumen muss. Womit der Grund für die Hundesteuer auch geklärt wäre.






- Für eine kurze Beschreibung lasse den Mauspfeil über dem Bild ruhen. -


- Blick auf den Ententeich - Westseite -


Blick auf den Ententeich
Westseite

Zufahrt zur Urftstrasse - Privatweg - du nix hier parken,sonst du abgeschleppt. ;o)) - oben rechts, mein Büro. #O) -


Zufahrt zur Urftstrasse - Privatweg - du nix hier parken,sonst du abgeschleppt. ;o))
Oben rechts - mein Büro

Von der Haustür direkt in die Natur - Blick vom Balkon


von der Haustür direkt in die Natur
Blick vom Balkon

 
 
planeten-0294.gif von 123gif.de Nach oben weitere Infos